<<-- zurueck

pd-patches fuer 'generatives radio'

 english deutsch

meine beitraege fuer radio.rumblesan.com und andere 'generative patches'.
puredata-patches die 'sich selbst spielen', im sinne eines wind/glockenspiels. basierend auf zufall und anderen prozessen. sollte alles mit dem neuesten pd-vanilla funktionieren. neueste zuerst.

random_minimal4v erzeugt zufaellige 'minimal music' (benoetigt pianosamples von freesound.org)
rule110patterns rhythmus-pattern aus zellulaerem automaten
metro_plucks 6 (gezupfte, virtuelle) saiten
off_festival entfernete musik und andere geraeusche
tonecluster sine-clusters, clicks und bass
euclidean patterns clicks, synth und bass, fx, mittels euklidischer rhythmen erzeugt
allerdings nicht immer euklidisch. (ich hatte vergessen die 2te haelfte des algorithmus zu implementieren) macht aber trotzdem nette pattern
irrational clicks basierend auf zyklen mit irrationaler laenge, chords, fx und graincloud
lower_density sine-beating steuert synth, clicks und noises
cloudsalias random synth als input fuer graincloud-sampler
cant talk resonator-akkorde und buffer-fx
plinktank nicht-interaktive version der 'plink'-rjdjscene (granular synth)
sprayloops random plucks mittels looper schichten
rns basiert auf dem/der 'random noise synth'-patch/scene
sinecyclesfm langsam 'mutierende' trigger zyklen
clickstrings random arpeggios, phasevocoder pads etc. teilweise auf 'go on'-rjdjscene basierend
adding blips 2011 basiert auf der 'add blips' rjdj-scene

meine rjdj-scenes (offiziell und unveroeffentlicht/beta). rjdj war ein 'puredata-player' fuer mobile geraete. alle meine (fertigen) rjdj-scenes zum download, unkomprimiert als ein archiv. zur manuellen installation/anpassung auf beliebigen mobilgeraeten.
rjdj scenes


e-mail: mnb@martin-brinkmann.de   impressum und datenschutz