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meine pure data patches

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patches fuer pure data, kompatibel mit dem aktuellen pd vanilla (0.47) wobei aeltere patches unter umstaenden eine aeltere pd version (oder anpassungen) erfordern. ich benutze manchmal (meistens nicht) folgende libs und externals: iem-lib, zexy, ggee, grid, playlist, mrpeach, shell, wiimote und pdp. das meiste sollte aber mit pd vanilla funktionieren, grid/wiimote werden fuer die entsprechenden patches benoetigt.

meine instrumente (4/2017) eine sammlung von ziemlich unordentlich(aussehend)en und
teilweise (un)dokumentierten patches
die ich zum musikmachen benutze. vielleicht fuer irgendjemanden nuetzlich.
'work in progress' und wird gelegentlich aktualisiert.
instrumentenliste

sixtracking (k)ein tracker mit 6 spuren
generative collection patches fuer generative musik und sound, v0.11
groovebox2 modulare groovebox, v0.14
midistep1 polyphoner stepsequenzer
rns3 (subtractive) random noise synth3
chaosmonster5-6 zwei weitere varianten des chaosmonster, weniger komplexe bzw. mehrere einfache oszillatoren
pure_modules modular baukloetze, virtuelles modular-rack v0.19
stepcycles1 & counterseq1 2 verschiedene polyrhythmische stepsequenzer
grain_delay3 granular delay mit freeze und feedback
chaosmonster02/03/04 drei simplere varianten vom chaosmonster, mit sync, waveshaping und paf-fm
small paul kleine und einfache implementierung von paul nascas paulstretch-algorithmus
rez14 endless drone chord
feedbackroom feedback in einer einfachen raumsimulation
grainsamplerfx granular effekt
wolframdrums 1-dimensionaler zellulaerer automat als rhytmusgenerator
fmdrone1 drone synth basierend auf 2 op fm
two_ops1poly polyphoner 2 op fm synth.
2oscringnoise1 'virtual analoger' 2 osc fm/ringmod noise synth
randomperc1 random pattern und modal percussion synth
vmix1 simpler 4 kanal videomixer, erster versuch, braucht gem
2polefbloop 2 (filter)pole in der komplexen ebene. noiseloop generator (bugfix)
grainstates2 macht aus allen samples ambient matsch, seit 2001. ein paar verbesserungen
ppsq1 proof-of-concept player-piano(piano roll)-editor/recorder mit datastructures
nanopadseq1 4x8steps. stark von sebastian tomczak (little-scale)s sequenzern fuer das korg nanopad (o.ae.) inspiriert.
steadystateblur1 padsynth-artiger drone effekt
randrezloop1 auf resonatoren basierdender zufalls-noiseloop generator
madloop1 zufalls-fm-noise-synth loopgenerator (mehr wie der von 2003)
rksubnoiseloop 'rekursiver' subtraktiver (noise)synth mit fm
ginger2 fraktal-musik generator mit fm
groovebox1r3 verbesserte version meiner ersten groovbox, 2 synths mit sequenzer und drums, fuer pd vanilla
sequenzquadrat3 16 step matrix-sequencer mit effekten und synthesizern
chaosmonster1 noise generator basierend auf frequenz- und ringmodulation
wii_grid_add_blips1 'musik-spielzeug' verwendet audio-in,"touchscreen" und wii-mote
wii_plink1 partikel-generator, mit wiimote control
rns1pd zufalls noise synth, puredata version mit wiimote control
cells1 idee eines zellulaeren musik/rhythmus generators
readymade3a1r selbstaehnliche musik
randomsub2 subtraktiver zufalls-synth-loop (bugfix 2/16)
grainstates granular-sequenzer mit effekten, recht nah an dem reaktor-ensemble mit gleichem namen.
fbfm recursive feedback fm noise mit effekten
newscoolishfm-drummachine mit gegenseitiger modulation, inspiriert von lazyfish's beruehmten reaktor ensemble


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